linux-l: procmail: backup eingehender Mail

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mi Okt 29 11:21:27 CET 1997

Hallo!

On Mon, 27 Oct 1997, Michael Wiedmann wrote:

> Am Samstag nach der Linux Party kam noch kurz das Thema procmail und backup von
> eingehender Mail auf.
>
> Dazu ist folgender Eintrag in .procmailrc ganz hilfreich:
>
> :0 c
> backup
>
> :0 ic
[...]
> Die zweite Regel wechselt in dieses Verzeichnis und loescht alle darin Dateien
> bis auf die letzten 50.

Nun gut, mit procmail kenne ich mich nur ein bischen aus; immerhin läuft
bei mir schon das linux-l-Zeugs in eine eigene Datei. :-)

Aber wenn beim sed da steht 1,50d, dann heißt das doch, daß die Zeilen
1 bis 50 gelöscht werden. Das sind aber die nuesten Dateien.

Sinnvoll wäre da eher den Rest zu löschen, also mit
sed -n 1,50p
nur die ersten Zeilen zu übernehmen, oder mit
head -50
zu arbeiten.

Tschüß,
    Oliver