linux-l: Samba

Stecklina Stecki at compuserve.com
Di Okt 28 22:34:10 CET 1997

Hallo, Hallöchen
Ich habe die SuSe Version 5.0 installiert incl. Samba installiert.
Leider kann ich unter Win95 und WinNT 4.0 keine Execute-Dateien ausführen,
welche sich innerhalb des Verzeichnisbaums befinde (also nicht im
Root-Verzeichnis des Service von Samba). Auf Dokumente z.Bsp. ist der
Zugriff mittels "Anklicken" problemlos möglich (bei z.Bsp. Winword 7.0 und
höher). Das selbe Problem tritt auf wenn ich versuche eine Datei mit einem
älteren Programm (z.Bsp. Access 2.0) zu erstellen bzw. zu speichern. Die
Fehlermeldungen von Windows besagen das Windows die betreffende Datei nicht
"finden" kann.
Sind diese Probleme bekannt? Über Hilfestellungen und Anregungen würde ich
mich sehr freuen.
 P.S. Eine neuere Samba-Version habe ich schon probiert und die
Zugriffsrechte sind auch o.k.
 Danke schon mal im vorraus.

Bis bald

 Ronald