linux-l: Linux Sendmail Konfiguration fuer TU-Berlin

Lars Wischhof wischhof at cs.tu-berlin.de
Di Okt 28 17:41:36 CET 1997

marCus_ Schulz wrote:

> hier ist der eintrag in meiner sendmail.cf die für mich funktioniert:
>
> # who I masquerade as (null for no masquerading) (see also $=M)
> DMusa.net

Ja, so hatte ich das bei mir auch geloest. Nur wurde dann mein
Rechnername/-domain nicht ersetzt, sondern einfach vorne stehengelassen.
Hast du irgendeinen speziellen Rechnernamen/-domain verwendet?

> Dieser eintrag maskiert nur den domain-name und sollte funktionieren.
>
> by the way: welches mail programm benutzt du denn? bei mutt kannst du naemlich
> die from adresse aus dem mail-client aendern. z.b.: in der muttrc wie folgt:
>
> my_hdr From: marCus_ Schulz <marcus.schulz at usa.net>
> my_hdr Reply-To: marcus.schulz at usa.net

Ja, so habe ich das bei Pine/Netscape Mail jetzt auch gelöst. Danke fuer
den Tip! Mit sendmail waere die Geschichte natuerlich eleganter gewesen,
weil man so natuerlich jedes mail-Programm extra anpassen muss...

Aber immerhin klappt es jetzt!

Machs gut,

 ...Lars.