linux-l: Samba - auch der umgekehrte Weg moeglich ?!?!?

Christoph Lange clange at biologie.fu-berlin.de
Di Okt 28 17:36:24 CET 1997

+-----------+
|Reply to:   Ulf Karbstein
|Message of: Tuesday, October 28.
|Subject:    linux-l: Samba - auch der umgekehrte Weg moeglich ?!?!?
+-----------+

Hallo, Ulf!

> habe vorhin gehoert, dass mit den neueren Samba Versionen auch
> der umgekehrte Weg moeglich sein soll, also dass ich unter Unix
> von Windows freigegebene Filesysteme ansprechen kann -
> stimmt das ? (interessant an den Stellen, wo man keinen neuen
> Kernel mit SMBFS bauen kann/darf ....)

Das geht schon länger: Du kannst 'smbclient' benutzen wie einen ftp-client. Nur eben für Netbios-Platten. Komfortabel ist das IMO nicht, aber besser als garnichts.

Meine Frage zum gleichen Thema: Wenn ich auf eine mit smbfs gemountete Platte etwas schreiben will, bekomme ich _immer_ eine Fehlermeldung; auch wenn ich Schreibrechte habe und sogar wirklich geschrieben wird. - Was soll das?

	Gruß, Christoph.
                        _
Christoph Lange         T ___
Haehnelstr. 14          |/   \