linux-l: Noch was fuer FAQ.. ;-)

Johannes Walther hannes at walther.in-berlin.de
Mo Okt 27 21:46:34 CET 1997

Carsten Wartmann wrote:

> Hi,
>
> vielleicht noch was für die FAQ (aber erst mal was für mich) :
>
> Wie bekommt man bei RadHat (4.1, 4.2 steht als CD hier) das
> locate-System zum laufen ? Geht das überhaupt bei jemandem ? Wenn ich
> es per Hand aufrufe ist die Database am nächsten Tag (booten) wieder
> weg... Grumpf.
>
> Carsten.

Das locate Problem hab ich bei der DLD auch immer....
Hab mir so geholfen:
Eintrag in cron
40 1 * * * dbupdate
Wobei dbupdate ein script ist :

#!/bin/sh
# Script zum update von locatedb
# write from J.Walther 28.4.1997
updatedb
cp /usr/local/lib/locate/find.codes /var/spool/locate/locatedb

Das Problem ist das bei den meisten Systemen die Datenbank an einer
falschen Stelle abgelegt wird(hier in find.codes), wenn sie neu erzeugt
wird. Das wird durch das Script umgangen, evtl nicht die eleganteste
Lösung aber gangbar...

Hannes
--
Johannes Walther  <http://walther.in-berlin.de>