linux-l: linux-l als newsgrp: bln.linux.belug ?

Holger Paulsen paulsen at berlin.snafu.de
Mo Okt 27 19:03:22 CET 1997

Ich weiss nicht, ob das folgende Euch erreicht hat (siehe
auch: Liste kaputt?) - daher neuer Versuch.

On Sat, 25 Oct 1997, Frank Ronneburg wrote:

> Wenn Du dann die Newsgroup bestellts werden es aber auch nicht weniger...

> Hoert sich gut an.

...wobei die logisch korrekte Einordnung wohl
bln.comp.linux ist - da sonst keine Gruppe zu Linux
da ist, ist belug entbehrlich.

> Abgelehnt.

Laesst sich der Majordomo so konfigurieren, dass er
den unsubscribe eines bestimmten Empfaengers
ablehnt? ;-)

> Schau dir mal procmail an, der kann sowas bevor! Dein Mailreader die Sachen
> zu lesen bekommt.

Zumindest ich werde mich mal mit procmail beschaeftigen,
manchmal ist der Umfang der mail doch etwas nervenaufreibend
- mit procmail wird es zwar nicht weniger, aber z.B. unsere
Liste liesse sich dann bei Zeitmangel recht einfach
beiseiteschieben.

Ehrlich gesagt: ich auch, obwohl jeder, der in Gruppen
Artikel schreibt, unerbittlich seine Scheibe spam
abkriegt.

Fuer die Gruppe bin ich auch und gerade des Gedankens wegen,
jede sich bietende Nische in den elektronischen Medien zu
nutzen, von wo aus man Linux propagieren kann.

Mein Vorschlag ist es, sich um eine Newsgruppe zu bemuehen,
wenn diese dann aber existiert, die Mailing-Liste nicht
sterben zu lassen: sie ist ein ausgezeichnetes Forum fuer
BeLUG-Interna (Paradebeispiel: Planung von Parties) und
kann auch weiterhin der Anlaufpunkt fuer die Leute sein,
die keine News lesen koennen oder wollen.

> Jemand hatte mal angeregt einen Vortrag/Erfahrungsbericht ueber die
> Einrichtung einer Newsgroup zu machen... ohne Namen nennen zu wollen,
> vielleicht schreibst Du mal was dazu.... ;-)

Die DIENSTVORSCHRIFTEN zur Einrichtung von Gruppen unter bln.*
kenne ich zwar nicht; ich koennte mich bei Bedarf aber kundig
machen.

  Holger