linux-l: Adabas

Michael Dietrich mdt at murphy.in-berlin.de
Fr Okt 24 19:00:36 CEST 1997

> Ja,  aber nur schlechte.  Ich bin nicht  mal  bis dahin gekommen, eine
> eigene  Datenbank aufzubauen. Ich halte   das  Programm für die  miese
na, na, na.. ist halt groszrechner software. das musz man beachten.
bei mir laeufts hinreichend flott auf einem 486'99 mit 32 Mb ram.
> Dokumentation einfach für  zu kompliziert! Außerdem frißt  es Speicher
> wie wahnsinnig. - Wenn Du  nicht wirklich ein solch riesiges  Programm
> brauchst, nimm  doch lieber mysql.  Das  ist in Null komma  Nichts zum
> Laufen gebracht.

stimmt schon, ist nicht ganz trivial. aber hast du mal oracle
gewartet? da adabas schon easy going gegen. und kann wohl auch mehr
als msql oder?
--
                                          mailto:mdt at mdt.in-berlin.de
                                      http://www.is.in-berlin.de/~mdt