linux-l: newsgroup vs. maillinglist

Peter J. Weyers weyers at ifh.de
Fr Okt 24 14:46:13 CEST 1997

On Fri, 24 Oct 1997, Mirko Dziadzka wrote:

> Ich waere auch fuer eine Newsgroup. Fuer die Leute, die es ueber Mail
> lesen wollen: Es sollte kein Problem sein, einen bidirektionen Mail<->News
> Gateway fuer diese Gruppe einzurichten.

Mailinglisten haben den Vorteil, eine geschlossene Gruppe zu bilden, was
sowohl dem Niveau der Mitteilungen gut tut, als auch Werbemuell draussen
haellt. Das wuerde mit der Doppelloesung ueber Bord gehen, und wir haetten
erst recht viel Mail im Kasten ...

Ich empfehle procmail und bin gegen News & bidirektionale Gateways.
Ein einseitiges (Mail -> News) soll mir recht sein.

Gruss,

Peter