linux-l: Hacker

Siegfried Pohl spohl at czbbs.in-berlin.de
Fr Okt 24 13:05:59 CEST 1997

On Thu, 23 Oct 1997, Florian Schintke wrote:

> bekannt welches Programm ausgefuehrt wird, auch wenn es zweimal im Suchpfad
> auftritt. Naemlich das, das zuerst gefunden wurde. Deswegen sollte der
> . im Suchpfad nicht ganz vorne stehen. Besser ganz hinten. Wer sich ganz
> sicher sein will, sollte ihn tatsaechlich nicht in den Pfad aufnehmen,
> aber es ist nicht so, dass man, wenn er im Suchpfad enthalten ist,
> nicht weiss welches ls aufgerufen wird.

Äh, und woher willst Du wissen, welches ls aufgerufen wird? Wenn Du
ein Shell Skript hast, welches irgendwelchen Murks macht, und zum Schluß
das Standard ls aufruft? Ich erinnere auch an die Tatsache, daß man
auf Quellcode Ebene beispielsweise irgendeine Klasse ableitet (vielleicht
io-Stream?), irgendetwas dazuschreibt was Blödsinn macht, und danach
das Prgramm wieder neu übersetzt. Kein Mensch merkt was.

MfG, Sig

Siegfried Pohl
http://www.in-berlin.de/User/czbbs
spohl at czbbs.in-berlin.de