linux-l: RSA RC5 56 Bit Cracking Effort solved

Frank Ronneburg fr at hoshi.in-berlin.de
Fr Okt 24 07:23:16 CEST 1997

Michael Wiedmann schrieb:

> Der seit ca. 250 Tagen laufende Versuch einen 56-Bit RSA RC5 Schluessel
> zu knacken wurde am Sonntag erfolgreich beendet!
>
> Ca. 50 % des gesamten Schluesselraumes wurden durchsucht, bis der Klartext
> entschluesselt wurde. Die gesamte Rechner-Leistung entsprach zum Schluss
> ca. 13.000 Pentium 200 Systemen.
>
> Naehere Einzelheiten unter:
>
>    http://www.distributed.net/rc5
>
> Dort gibt´s auch bereits die neuen Clients fuer den naechsten Wettbewerb,
> dieses Mal handelt es sich um einen 64-Bit Schluessel.
>
> Wollen wir uns als BelLUG-Team daran beteiligen?

Gute Idee. Muessen die Rechner dazu am Netz haengen ? Wenn nicht
bekomen wir sicher einige zusammen. Ich haette dann zuhause 3 Maschinen,
inkl. Amiga 3000 ;-)

Frank

   Just go ahead and write your own multitasking multiuser os !
                 Worked for me all the times.      --   Linus Torvalds
     Be.L.U.G. Infos:  http://tanda.informatik.hu-berlin.de/BeLUG/
        Berliner Linux Suchmaschine: http://linux.in-berlin.de