linux-l: Powermac bei der Linux-Party

Nicolai Czempin nicolai at pandasoft.de
Fr Okt 24 01:20:45 CEST 1997

Leider nur ueber's Netz! Ich werde am Samstag einen Powermac 8500/180
ans Netz haengen (wenix.pandasoft.de). Frank Ronneburg hat das Passwort.
Leider brauchte ein Kunde vor kurzem dringend ein 85er-Netzteil und Apple
hatte ein defektes geschickt. Also haben sie meins genommen :-(
Heute abend lief MkLinux DR2.1update4 nicht mehr. Die Techniker hatten sicher
den Rechner hochgefahren, um zu schauen ob das nachgelieferte und eingebaute
Netzteil liefe, und als auf einmal so komische Nachrichten kamen, haben sie
*schnell*ausgeschaltet*.
Ich werde am Samstag einfach neu installieren, das ist sehr Apple-like mit
MkLinux (bis auf das Partitionieren, wo man _von_Hand_in_ein_Textfeld_"Apple_Unix_SVR2"_
_eintragen_muss bei jeder Partition, und nicht einfach ein Pop-Up-Menue :-), und
ich hatte ja auch noch nichts drauf. Da es ja anscheinend frueher losgeht als ich
anfange zu arbeiten, wird der Rechner etwas spaeter erscheinen.
Entweder Ihr macht ein periodisches ping oder Ihr sagt mir, wie ich Euch am Samstag
erreichen kann. Jemand ein Handy? Oder per E-Mail? Ein account und write/talk?
Wer Interesse hat, kann natuerlich gerne vorbeikommen und sich selbst davon ueber-
zeugen, dass Linux auch auf Powermacs laeuft. Dann seht Ihr auch den 4400er (der
hat den 603e-Prozessor, der wesentlich billiger ist als der 604e). Vielleicht kriege
ich bis 14 Uhr (Ladenschluss) auch den 4400er ins Ether-/Internet gehaengt,
dann komme
ich rueber zu Euch.

Pandasoft ist in der Uhlandstrasse 195. Jeder, der vorbeikommt und
"Linux-Party" erwaehnt,
bekommt einen Keks :-)

mfg nc