Re: linux-l: Anfängerbuch C

Boris Kimmina kimmina at myrna.IN-Berlin.DE
Do Okt 23 12:54:53 CEST 1997

On Thu, 23 Oct 1997, Dirk Wunderlich wrote:

> Am Wed, 22 Oct 1997 00:09:59 +0200, kam folgendes bei mir an:
> hmm, ich habe mit der "Dummie"-Reihe sehr angenehme Erfahrungen
[...]

Fuer mich gehoerte zu den wichtigsten Antriebsfedern um auf Linux
umzusteigen das Buch "The UNIX Programming Environment" von Brian W.
Kernighan und Rob Pike. Es faengt bei 0 an und beschaeftigt sich 180
Seiten spaeter mit der Realisierung von einfachen Shell-Kommandos in C.
Auch den Teil ueber Filter (sed/awk) fand ich hochinteressant. Steht z.B.
in der TU in der Lehrbuchsammlung.

mfg
kimmina

kimmina at super.tacheles.de