linux-l: Laptop und LINUX

Philipp JW Grau phgrau at wi-bw.tfh-wildau.de
Mi Okt 22 08:33:31 CEST 1997

Hallo!

On Tue, 21 Oct 1997, Thomas Otto wrote:

> ich habe ein 486 SX Laptop erstanden.
> Nun möchte ich natürlich auch LINUX installieren.
Lobenswert, und macht auch Spass!

> Kann mir jemand ein paar Tips geben, was ich beachten muß.
> PCMCIA, LCD-Display.
Die PCMCIA-Unterstuetzung ist eigentlich sehr gut, es gibt ein feines
PCMCIA-Howto, das alles beschreibt!
Bei der X-Konfiguration ist wichtig zu wissen, welchen Grafikchip du hast,
die meisten werden Problem los unterstuetzt

(People Can Memorize Computer Industries Acronyms)
> Hat jemand schon Erfahrungen mit Ethernet-Karten am LPT-Bus?
Meinst du den paralellen Port????
Zitat aus dem README.DLINK: (/usr/src/linux/drivers/net/..)
        This is a set of Ethernet drivers for the D-Link DE-600/DE-620
        pocket adapters, for the parallel port on a Linux based machine.
        Some adapter "clones" will also work. Xircom is _not_ a clone...

MfG
Philipp

      Ph. Grau <phgrau at wi-bw.tfh-wildau.de> Technische FH Wildau
                     Wildau, Brandenburg, Germany