linux-l: Linux Sendmail Konfiguration fuer TU-Berlin

marCus_ Schulz marcus.schulz at usa.net
Di Okt 21 13:08:28 CEST 1997

On Tue, Oct 21, 1997 at 11:28:28AM +0200, Lars Wischhof wrote:
> Hallo allerseits,
>
> ich schlage mich schon seit laengerem mit folgendem Problem herum:

willkommen im club! :-(

> richtig aussehen, also auch die richtige FROM Adresse haben, beim
> Empfanger jedoch so etwas wie
> Wischhof at meinrechner.meinedomain.cs.tu-berlin.de daraus wird. Das
> umschreiben der Domain funktioniert also nicht - obwohl ich meiner

hier ist der eintrag in meiner sendmail.cf die für mich funktioniert:

# who I masquerade as (null for no masquerading) (see also $=M)
DMusa.net

Dieser eintrag maskiert nur den domain-name und sollte funktionieren.

by the way: welches mail programm benutzt du denn? bei mutt kannst du naemlich
die from adresse aus dem mail-client aendern. z.b.: in der muttrc wie folgt:

my_hdr From: marCus_ Schulz <marcus.schulz at usa.net>
my_hdr Reply-To: marcus.schulz at usa.net

> Dankbar fuer jeden Tip,

marCus_