linux-l: Linux Sendmail Konfiguration fuer TU-Berlin

Lars Wischhof wischhof at cs.tu-berlin.de
Di Okt 21 11:28:28 CEST 1997

Hallo allerseits,

ich schlage mich schon seit laengerem mit folgendem Problem herum: Meine
Internet Anbindung zur TU klappt eigentlich ganz gut, nur beim Senden von
Mails habe ich so meine Probleme. Kann mir vielleicht jemand, der
ebenfalls den Uni-Zugang benutzt seine Sendmail Konfiguration mailen?
Konkret habe ich das Problem, dass meine Mails bei mir in der Queue noch
richtig aussehen, also auch die richtige FROM Adresse haben, beim
Empfanger jedoch so etwas wie
Wischhof at meinrechner.meinedomain.cs.tu-berlin.de daraus wird. Das
umschreiben der Domain funktioniert also nicht - obwohl ich meiner
Meinung nach schon alles Masquerading Geschichten durchprobiert habe...
Oder sollte ich das lieber ueber die user.db machen?

Dankbar fuer jeden Tip,

   ...Lars.

*** Was wir wissen, ist nur ein Tropfen       : Lars Wischhof            ***
*** Was wir nicht wissen, ein Ozean. (Newton) : wischhof at cs.tu-berlin.de ***