linux-l: DPT-SCSI & LILO ...

Carsten Paeth calle at calle.in-berlin.de
Di Okt 21 07:28:47 CEST 1997

> Hallo Jens!

[...]
> mit

> =20

Die Option linear bringt es, sollte man immer benutzen.
lilo schreibt in den mapfile die sectoren dann nicht mit H,C,S
sondern die Nummer und rechnet beim Booten in das gerade vorliegende
BIOS-mapping um.
Wenn man den Controller wechselt (bei SCSI) ist das mapping schnell
anders. Besser wäre das linear default ist, und es eine Option nolinear
gäbe. Würde vielen Leuten solche Probleme ersparen :-)

calle

[...]