linux-l: Laserdrucker für Linux

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mo Okt 20 23:42:27 CEST 1997

Halli-hallo!

On Mon, 20 Oct 1997, MichaelUhlig wrote:

> [...]
[...]
> Hi Oliver,
> Ich bin zwar sicher der blutigste Anfaenger unter den anwesenden Linuxern, aber
> habe doch gerade im Buechlein gelesen, dass die Sache mit der Leerseite an der
> softwareseitigen Einstellung liegt. Da kann man wohl speziell fuer Multiuser-
> Betrieb Trennseiten und Deckblaetter definieren, vieleicht ist das in Deinem
> Fall so .?

Der Anwender des tollen laserdruckers hat ein ganz und garnicht so
tolles Betriebssystem: Er nutzt Win95. An seinem alten 386er mit
Win 3.1, da läuft das Teil famos, wie ich heute hören durfte.
Also ist der Drucker wohl o.k.; somit kann man das Teil also gut
kaufen. Ich glaube, es ist ein NEC, aber ich weiß es nicht genau.

> Der Drucker sollte eigentlich nicht eigenmaechtig ne extra Seite fressen ;-).
>
> Du hast nen Tintenstrahler ? hast Du nen Tip, wo ich nen geeigneten Treiber fuer
> nen Canon Bj-10ex herbekomme ? Oder brauch ich vielleicht garkeinen ?

Den Drucker kenne ich nicht.
Ich habe bei mir den aps-Filter laufen. Für den gibt es diverse
Drucker-Einstellungen anbei. Da sollte der Drucker von Dir auch laufen.

Nur habe ich mich, wie schon gesagt, auf dem Gebiet der Drucker seit Jahren
nicht mehr mit Infos gefüttert.

Tschüß,
    Oliver

P.S.: Vieloleicht kann einer der alt-Linuxer mal ein paar
Wörtchen dazu verlieren? Oder gibt es ein printer-faq?