linux-l: Firewall/Gateways

Hans Werner Hofmann hhofmann at tmt.de
Mo Okt 20 23:29:37 CEST 1997

On Tue, 14 Oct 1997 23:11:10 +0100, you wrote:

>Hey ihr Linuxer,
>
>da ich hier zu Hause drei Rechner habe, experimentiere ich mit
>Gateways. Zum Beispel, um durch eine Linux-Firewall geschuetzt mit
>Windows95 surfen zu koennen. Dies ist nicht das Problem. Schwieriger
>wird es, wenn ich mit Windows95 im inet haenge und vom Linux-Rechner
>aus darauf zugreifen will. Wer kann mir fuer die Windows95
>Konfiguration unter die Arme greifen (jaja ist kein Linux...)? Ich
>habe ein PPP-Account (also keine statische IP).

Und es geht doch...
Da gibt es meines Wissens zwei Möglichkeiten
Wingate (lass mal suchen)
oder
Spaghetti
The home page on the Web for Spaghetti (useful for latest infos,
releases, docs and temporary key requests) is:

http://www.avirt.com/Spaghetti/

Mirrors of these pages are on:
http://www.dceng.demon.co.uk/spaghetti/default.htm   (United Kingdom)
and:
http://www.website.net.au/Spaghetti/DEFAULT.HTM      (Australia)

Ist aber alles Löhnware.
Wingate kann in der Demo einen Client routen und Spaghetti gibt ca.
400 Netzzugriffe frei, bis die Demosoft zumacht...

Gruß HW
--
---==## Hans Werner Hofmann ##==---
Fachschule fuer Lebensmitteltechnik