linux-l: latex2ps2pdf problem

Johannes Walther hannes at walther.in-berlin.de
Mo Okt 20 19:43:43 CEST 1997

Oliver Schoenherr wrote:

> Hi,

> ?!? also ich weiss nicht vielleicht stell ich mich ja nur zu dumm an, aber
> meine gs ausgabe finde ich nicht befriedigend :( vielleicht koenntest du
> mir mal ein screenshoot von deinem schicken.

> ich habe nur die absolute schlechte demovariante benutzt und die unter
> dos, weil sie sich im dosemu aufhing :( also wenn ich nicht diesen beleg
> haette machen muessen ware das program schon nach 2 min. in die tonne
> geflogen, aber vielleicht ist die vollversion besser.

Sorry, das ist jetzt aneinandervorbei gegangen.....
Mit gut geworden meinte ich die Inhalte, und auch das Web-Dokument.
Das PS-File in TGhostview ist föllig normal so. Es ist auch ienleuchtend
wenn man bedenkt welche Auflösung der Monitor hat.

Bei deinem Drucker gehst du von 300DPI aus (oder besser). Das ist für
eine DIN-A4 seite 300 x 8 (DIN-A4 ist etwa 8 Zoll). da hast du für die
gesammte Breite dann 2400 Pixel. Wenn du das auf den Bildschirm
umrechnest kommst du auf etwa 700 Pixel für das ganze Papier (bei 1024 x
768 Auflösung)[geschätzt]. Das währen etwa  < 100 DPI !
Da kann dein papier nicht besser aussehen.
Wenn du das in Ghostview mal vergrößerst wirst du sehen das das auch
gleich besser aussieht.

Hannes
--
Johannes Walther  <http://walther.in-berlin.de>