linux-l: Firewall/Gateways

Florian Schintke schintke at schintke.isdn.cs.tu-berlin.de
Mo Okt 20 17:23:03 CEST 1997

+------------+
+------------+

> Hab´ ich Dich richtig verstanden? Win)5 soll Linux routen??? Win95
> kann nicht vernünftig routen. Es gibt ein Tool namens route, aber die
> Möglichkeiten sind sehr eingeschränkt. Außerdem ist der TCP/IP-Stack
> von Win95 soooooooo langsam!

Gerade beim TCP/IP-Stack sollte man als Linuxer den Mund vielleicht nicht
allzuweit aufmachen, da der von Linux auch nicht gerade schnell ist. Ich
glaube gelesen zu haben, dass der von (Free)BSD ca. doppelt so schnell
ist wie der von Linux. (War vor ca. drei - vier Monaten)

Gruss

Florian Schintke
E-Mail: schintke at cs.tu-berlin.de
WWW   : http://user.cs.tu-berlin.de/~schintke/

The human mind ordinarily operates at only ten percent of its capacity
-- the rest is overhead for the operating system.