linux-l: Re: linux-l: Laserdrucker für Linux

Christoph Lange clange at jane.biologie.fu-berlin.de
Mo Okt 20 01:33:34 CEST 1997

+-----------+
|Reply to:   Oliver Bandel
|Message of: Sunday, October 19.
|Subject:    linux-l: Laserdrucker für Linux
+-----------+

Hallo, Oliver!

> Das Gerät hatte bloß einen Haken: Es hatte beim Ausdruck Probleme;
> es brauchte immer noch eine leere Seite, um alles auszudrucken. Ich
> weiß ja nicht, ob das einzelne Gerät defekt war, oder ob die ganze
> Serie eine Macke hat.

Also, Papier braucht meiner auch, um zu Drucken; und ich benutze auch
vorzugsweise leeres ;-)

Scherz beiseite: Es kann (aus mir nicht erfindlichen Gründen) sein,
daß nach einem Druckjob immer noch ein zusätzliches formfeed geschickt
wird. Das steht dann aber im Datenstream und kann durch einen Filter
(z.B. 'hackab' von schintke at cs.tu-berlin.de) abgeschnitten werden.

Ich bin mit meinem LaserJet 5L noch zufrieden. Aber ich habe ihn auch
noch nicht so lange.

	Gruß, Christoph

                        _
Christoph Lange         T ___