linux-l: Laserdrucker für Linux

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
So Okt 19 11:00:03 CEST 1997

Hallo liebe Leuts,

ich bin mit meinem 300 dpi-Tintendtrahler plötzlich nicht mehr
zufrieden. Ich habe mir gestern mal das Druckbild eines 600 dpi-
Laserdruckers von angeschaut und stellte fest, daß mir das
Schriftbild sehr gut gefällt.
Bin ja richtig neidisch geworden....

Und da ich im Rahmen meiner LaTeX-Nutzung erhöhte Ansprüche an die
Druckqualität stelle will ich mir nun auch einen Laserdrucker
zulegen.  Das Teil war auch sehr viel schneller als mein
Tintenstrahler (früher habe ich auch schon sehr langsame Laserdrucker
gesehen, das hat mich nie überzeugt).

Das Gerät hatte bloß einen Haken: Es hatte beim Ausdruck Probleme;
es brauchte immer noch eine leere Seite, um alles auszudrucken. Ich
weiß ja nicht, ob das einzelne Gerät defekt war, oder ob die ganze
Serie eine Macke hat.

Könnt ihr einen Laserdrucker empfehlen, der KEINE solche Macken hat,
mit dem man also problemlos sehr gute Dokumente erstellen kann, den
man auch problemlos unter Linux betreiben kann und für den es auch
schon brauchbare Geräte-Einstellungen zur Nutzung von LaTeX gibt?

Vielleicht ist das alles garkein Probolem, aber ich habe mich schon
seit Jahren nicht mehr für Drucker interessiert und habe da etwas
Informationsnachholbedarf.

Und nen Postscriptdrucker dürfte wohl zu teuer sein?!
Oder sind die auch billiger geworden?

Tschüß,
    Oliver