linux-l: Durchbruch

Johannes Walther hannes at walther.in-berlin.de
Sa Okt 18 13:17:56 CEST 1997

Carsten Wartmann wrote:

> Hallo,
>
> ich habe gerade einen Pinguin gemacht, der durch eine Mauer von
> Windows-Steinen bricht. Sieht ganz nett aus als Hintergrund für
> Windowmanager oder Windows selbst ;-)
>
> Das Problem das ich sehe ist, daß halt ein Windows (NT) Logo (100
> fach) zu sehen ist und ich irgendwie Ärger befürchte. Kennt sich da
> jemand aus, wie das rechtlich ist ? Ist das eine Parodie ?
> Künstlerische Freiheit ? Ich sage ja nicht NT wäre schlecht oder
> so...
ups keine Ahnung (wie immer), aber du kannst sie einfach überlisten.

Mache ein zweites Bild indem der Pinguin von den Fenstern aufgehalten
wird....
Das schickst du an Winzigweich, mit der Frage (Wörtlich)
"Darf ich die 100 Fenster in einem künstlerischen Plakat benutzen?"
(benutze aber eine Absenderadresse bei der im Header nicht Linux
drinsteht.

Solltest du ne Antwort kriegen OK wenn nicht auch egal, dann kannst du
es machen. Bei irgendwelchen Problemen kannst du auf die Mail verweisen,
und dann immer noch das Bild wieder zurückziehen...

Hannes
--
Johannes Walther  <http://walther.in-berlin.de>
BeLUG:            <http://tiger.informatik.hu-berlin.de/BeLUG/>