linux-l: Linux f^<r Apollo

Frank Ronneburg fr at hoshi.in-berlin.de
Fr Okt 17 17:23:08 CEST 1997

Aaron Wittmann schrieb:

> vielleicht ist es ja schon bekannt; Es gibt ein auf mk68 basiertes Linux
> jetzt auch f=FCr Apollorechner (nein.... nicht die aus der Raumf=E4hre).
> Allerdings ist das Ganze noch sehr experimentel, d.h. noch keine
> Festplattenunterst=FCtzung, noch keine Maus....

+ kein X nehme ich an...

> Unterst=FCtzt wird im Moment nur die 3c505 Ethercard und ein 1024x800 4
> Plane Videoboard (Monochrome, m=FC=DFte aber auch die Farbkarte abk=F6nne=
> n).

Ich habe eine DN3010 mir 68020. Mein Problem ist das die Kiste kein
Ethernet sondern Tokenring hat...

> W=FCrde mich freuen, wenn es noch Leute gibt, die Apollomaschinen
> verwenden und mit mir in Kontakt treten, zwecks Erfahrungsaustausch,
> Software (!!!), evtl. Biertrinken usw...

So richtig verwenden nicht... Ich habe das Ding vor der Verschrottung
gerettet und wenn mal eines Tage Linux drauf gehen wuerde waere
das toll!

Komm doch am naechsten Mittwoch zu unserem Treffen, dann quatschen
wir mal... weiteres dann per Mail.

Frank

Linux: The OS for Hardware-Recycling

   Just go ahead and write your own multitasking multiuser os !
                 Worked for me all the times.      --   Linus Torvalds
     Be.L.U.G. Infos:  http://tanda.informatik.hu-berlin.de/BeLUG/
        Berliner Linux Suchmaschine: http://linux.in-berlin.de