linux-l: Rechner ohne Tastatur

Thomas Mueller tmuelli at cs.tu-berlin.de
Fr Okt 17 07:58:50 CEST 1997

On Thu, 16 Oct 1997, Gerald Erdmann wrote:

> Hallo!

> Du wirst lachen, auf die Idee bin ich schon gekommen. Doch fehlt mir ein
> Eprom-Auslesen, ein Eprom-Brenner, ein disassembler, Zeit, Lust und
> überhaupt, das muß doch einfacher gehen!
- wprome-auslesen: einfach! man erkennt jedes BIOS an der kennung 0x0aa55
das pc-systembios liegt in den letzen 8-16k unterhalb der 1MB grenze.
einsprungaddress (fuer den kaltstart ist (rael-mode-adr 0xfff?:0x0000
(kann noch mal nachsehen))
disassembler: gibt es sehr!!! gute als shareware (leider nur unter
DOS)
beim brenner haperts bei mir auch, aber ich kenne jemanden, der sowas hat.
Die einfaelle von den anderen lesern halte ich jedoch fuer wesentlich
einfacherzumal eine tastatur heute nur noch um die 30.- DM kostet
(jedenfalls wenn man nicht damit arbeiten moechte ;-) )

Thomas

                                            ^ ^
Thomas Mueller              ```   '''                   fon: +49-30-314-73458
FB13 Informatik, FG Konnektionismus                          +49-30-314-73115
tmuelli at cs.tu-berlin.de                                 fax: +49-30-314-73121
post: FR2-1, FB13 Technische Universitaet  Franklinstr. 28/29  D-10587 Berlin