linux-l: Linux WWW-Server

Jan Krueger yesno at bln.de
Do Okt 16 19:36:19 CEST 1997

Frank Schreiber wrote:

> Hallo!
>
> Ich moechte einen WWW-Server einrichten.
> Meine FRAGE:
> Wie Partitioniere ich meine Platten?
Wie Du lustig bist, am besten mit fdisk, wenn Du aber wissen willst,
wie Du die aufteilen sollst, so hängt das von Deinen spezifischen
Bedürfnissen ab, die Du uns leider verschweigst.

Ich hab eine 2GB Platte, davon hab ich 1GB / und 1GB /home,
in /home befindet sich www und darin das ganze web-zeugs, desweiteren
befinden sich in home die user, als Beispiel.
das WWW Verzeichnis nimmt allerdings bei mir höchstens 10 MB in anspruch
inklusive source-code für apache

> +Ich habe 2 SCSI Platten mit je 2 GB
> +Der Server soll auch als Mail-Server genutzt werden.
Je nach anzahl der Nutzer kannst Du für /var in diesem Fall
auch noch ne Partition einrichten.

> Kann mir da jemand einen TIP geben?
Ja

Gruß
Jan

 Jan Krueger
 mailto:yesno at bln.de
 http://www.bln.de/yesno

"We need a new education, former rules don't apply" - Prince '88