linux-l: Rechner ohne Tastatur

Johannes Walther hannes at walther.in-berlin.de
Do Okt 16 16:35:34 CEST 1997

Gerald Erdmann wrote:

> Hi!

> Naja, ist so ein schöner kompakter Rechner. Ist leider kein Standardboard drin. Auch der Hersteller des Boards konnte mir nicht sagen, ob es dazu ein BIOS-Update gibt. Schnief.
>
> Irgendwie muß das BIOS doch die Tastatur abfragen?!  Also müßte man dies doch auch überlisten können.
OK nach der Linux-Fete bin ich gerne bereit mal drüber nachzudenken wie
man die Tastaturabfrage beim Einschalten "befriedigt". Jetzt hab ich
keine Zeit dafür. Evtl reicht ein kleiner Prozessor der die Tastatur
Simuliert, aber was ran muß schon..... nur ne Brücke reicht nicht....
Oder evtl das Bios Patchen......

Hannes
--
Johannes Walther  <http://walther.in-berlin.de>