linux-l: rpm

Benny Gundlach gundoecj at calvados.zrz.TU-Berlin.DE
Mi Okt 15 14:51:22 CEST 1997

Nochmal Hi!
Und nochmal ein Problem:

Habe die letzten Tage versucht, StarOffice 3.1 (elender Speicherschaender)
von CD auf meine 640 MB umfassende Festplatte zu bannen - klappt aber
nicht, da ich fuer / 100 MB und fuer /usr 500 MB partitioniert habe, rpm
nach dem Aufruf aus /inst das Verzeichnis /opt anlegt und die Pakete
ebenda entpackt - und dabei die noch freien MB schnell verbraucht...

Gibts da irgendwas gescheites mit dem ich rpm anweisen kann, die Pakete
unter /usr/opt abzulegen oder die dateien gleich (d.h. bevor / erschoepft
ist) umzuleiten? (habe folgendes Kommando empfohlen bekommen, laeuft aber
auf selbiges problem hinaus: rpm -i --nodeps --force <paketname>.rpm )

benny ;O)

"sorgfaeltige planung ist der schluessel zu einem sicheren und zuegigen
reiseverlauf" (odysseus)