linux-l: Message-Id: <9710142104.AA21879 at sp.zrz.TU-Berlin.DE>

Christoph Lange clange at jane.biologie.fu-berlin.de
Mi Okt 15 10:21:35 CEST 1997

+-----------+
+-----------+

> Hi Experten!

Hi, Alexander!

> Wie kann ich dip sagen, dass es nach einem
> Modemconnect und dem einloggen automatisch die
> zugewiesene Ip-Adresse erkennt und sie in die locipVaraibLe
> uebernimmt. Jetzt muss ich die Varable immer noch mit $get locip
> eintragen. Das geht aber nur dann gut, wenn ich das ppp-Kommando selbst
> eingeben muss. Wenn der Server das automatisch tut, erscheinen
> auf dem Bildschirm sehr merkwuerdige Zeichen und es
> faellt einem schwehr die IP-Adresse zu lesen.

Ich rate Dir, für eine Verbindung per PPP den 'pppd' in Verbindung mit
'chat' zu benutzen. Das durchwühlen der Handbuchseiten (ggf. auch NAG)
dauert höchstens eine Dreiviertelstunde, bis sich der Erfolg
einstellt.

	Gruß, Christoph

ps. Mail mich nochmal privat an, falls Du meine Configurations-Dateien
haben willst ...
                        _
Christoph Lange         T ___
Haehnelstr. 14          |/   \