linux-l: Samba- Linux-abhaengig ????

Ulf Karbstein passat at cs.tu-berlin.de
Di Okt 14 10:21:03 CEST 1997

Hallo Linux Freaks,

folgendes Problem ist mir gestern(eher heute) zu nachtschlafender
Zeit aufgefallen:
Samba 1.9.17p2 sollte unter einem alten Slackware Linux mit Kernel 1.2.9
/libC 4.6.27 laufen.
Compilieren geht noch; das Starten der Daemons geht auch, aber ein
"smbclient -L" liefert ein "your server software is being unfriendly"
Mit LogLevel 10 liefert Samba folgenden Fehler:
ERROR: smb_shm_open: mmap failed with code 22
ein SHARE_MEM_FILE hat er in ./samba/var/locks erfolgreich anlegen
koennen.

Habe leider keinen Hinweis gefunden, dass Linux erst ab einer bestimmten
Version unterstuetzt wird... unter SuSE 4.2/Kernel 2.0.30 geht es
problemlos.

Ist das normal oder habe ich (aus Kaffeemangel) irgendwo was
ueberlesen ( brauche ich ein altes Samba f. diese Installation )?

Danke fuer Hinweise....
Gruss, Ulf
--
PS:Dieser Text enthaelt keine das Netz schaedigenden Rueckstaende; die Bits
   sind vollstaendig elektronisch abbaubar. Er traegt daher den gruenen Strich.

   the GREEN LINE    ==============