linux-l: Linux-Nachhilfe beendet...

Benny Gundlach gundoecj at calvados.zrz.TU-Berlin.DE
Mo Okt 13 09:34:02 CEST 1997

... nun ... vorerst...

Was war los?

ext. SCSI CD-ROM liess sich nicht ansprechen
-> Nach wiederholten Aufforderungen habe ich die SCSI-Platine zum zweiten
mal aus dem Kasten genommen, einmal ehrfuerchtig betrachtet und ohne die
kleinste Veraenderung (ICH FASS DA NIX AN!) wieder reingesteckt... Und
siehe da: auf einmal hatte ich nach mount ein /cdrom...
Fazit: Auch Computer lassen sich bescheissen...

XFree86 wollte nicht so wie ich (error no 111)
-> Dummer falscher Fehler - von XF86Setup wurde in XF86Config als pointer
device "/dev/ttyS0" angegeben (stand ja auch so in der Doku) habe ich auf
anraten zu "/dev/mouse" geaendert und ein # vor Emulate3Buttons gesetzt
(obwohl ich diese Option unter XF86Setup ausgestellt hatte!) - Und siehe
da: auch hier funktionierte es auf einmal...
Fazit: Newbie muss noch VIEL lernen...

Nach Kompillierung des Kernels (3 Stunden???) wollte das CD-ROM erst
wieder nicht laufen (war gestern Abend um ca 1:45 Uhr), hat dann heute
morgen (um 7:30 Uhr) sich aber entschlossen, mitzuspielen...

Vielleicht sollte ich mir anstelle eines Gurus mal nen Schamanen ranholen?

Noch einmal ein grosses DANKE an die vielen Helfer!

benny :-)