linux-l: cron will nich

Michael Dietrich mdt at murphy.in-berlin.de
So Okt 12 21:31:18 CEST 1997

> ich wuerde gerne meine Rechenmuehle dazu bewegen, nachts jeden Anruf
> anzunehmen, tagsueber aber mein Telephon ranzulassen.
> Vorgehensweise: mgetty-Eintrag in der /etc/inittab aendern, "/sbin/telinit
> q" aufrufen, alles prima.
> Leider funktioniert das nur, wenn ich den init von Hand aufrufe. Jeder
> Versuch, das Ganze automatisch laufen zu lassen, scheitert daran, dass ein
> Aufruf von "telinit" vom cron aus nichts, aber auch gar nichts macht:
>
> 0 0 * * * /sbin/init q

versteh dich HIER nicht, sprichst von telinit & nutzt init...

> --> nix passiert (auch keine Fehlermeldungen oder dergleichen).
>
> Hat jemand eine Idee, woran es liegen koennte?
>
> Fuer jeden Tip dankbar
 ich wuerde zwei runlevel definieren, die mal mgetty starten, mal
 nicht. dann in crontab tatsaechlich telinit nehmen und die schalten,
 hin & her nicht nur um 12 hin, wie in deinem beispiel.

--
                                          mailto:mdt at mdt.in-berlin.de
                                      http://www.is.in-berlin.de/~mdt
                                                  fax:+49.171.8029279