linux-l: CAD for Linux ?

Tom Schwaller tom.schwaller at linux-magazin.de
So Okt 12 16:26:48 CEST 1997

In der 12er Ausgabe des LM ist ein Bericht
ueber ARCD und Microstation drin.
ARCAD ist eine CAD-System fuer Architekten und kostet ziemlich viel,
fuer den Normalanwender jenseits von Gut und Boese, leider.
(Vollinstallation ca. 250 MB)
Allerdings wollen sie (glaube ich) auch eine Studentenversion
rausbringen,
muss ich noch in Erfahrung bringen ...

Nach den Office-Paketen ist jetzt CAD fuer Linux angesagt, da wird
sicher noch mehr kommen.
(Ich hatte noch zwei andere in Erinnerung..) Ich glaube, da muss man
aber ziemlich genau wissen,
was man will, sonst ist man enttaeuscht.

Mesa/Hardware-Unterstuetzung ist noch ein Hemmnis, sonst ist das Ganze
eher lahm.
Die Sache mit Mesa/Glide/Monster-3d ist ja erst der Anfang..

just my 2 cents

--

Tom