linux-l: Ping-Frage

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Sa Okt 11 23:37:38 CEST 1997

Hi!

On Sat, 11 Oct 1997, Johannes Walther wrote:

> [...]
>
> Immer oder nur Sporadisch mal soweinig ? Wie sieht es denn jetzt aus ?
> Ist es jetzt besser ?

Tagsüber habe ich meist bessere Raten, aber vielleicht ist das Zufall,
weil ich nicht oft tagsüber webbe und da irgend eine schnelle Verbindung
hatte. Ich habe meist nur Abends oder Nachts die Zeit zum webben. Und da
habe ich meistens sehr geringe Datenübertragungsraten.

Vielleicht muß ich mal Alf eine rüge erteilen?

Oder wieso ist das alles so langsam?

Ist jedenfalls nervig.

Vielleicht sollte ich nen direkten draht zu einer 2MB/s-Leitung mir
einrichten (ich suche jetzt schon nach Sponsoren, hehe).
  Ich sehe jedenfalls nicht ein, immer so eine lahme
Übertragungsrate zu haben. Das kann jedenfalls nicht an der analogen
Verbindung liegen, denn mit der bekomme ich sehr viel höhere
Übertragungsraten hin. Es kann also entweder nur an meinem ge_alf_ten
Detenübermittler liegen, oder an der ganzen Strecke, die so lahm ist.

Also wat nu? ...

Sind die kommerziellen vielleicht doch dem in-berlin vorzuziehen?

Oder ist das ganze internette Zeugs ein veraltetes LAHMa?

So langsam, aber schleichend bin ich nämlich genervt.

Ich frage mich auch, ob die Infos bei kommerziellen wirklich so viel
geringer sind, als wie im in-berlin...

.. also etwas nerven tut das alles schon.

Erst Berlinet, jetzt in-berlin (immerhin gefällt's mir hier schon
besser,
aber das liegt vielleicht daran, daß ich hier mehr Dienste in Anspruch
nehme; berlinet war jedenfalls preislich günstiger und mit Bernd
Rockmann auch know-how-mäßig ganz gut ausgerüstet),
aber irgendwie... und die Antworten halten sich meist auch in Grenzen.

So, und jetzt gehe ich wieder in den Pub!

Tschüß,
   Oliver

P.S.: Es nervt auch immer noch, die Mails beim pine über seinen Editor zu
schreiben, wo ich ansonsten den vi nutze.
Kann mal eben einer nen ganz kleinen Tip geben, wie ich meine Mails mit
dem vi erstellen kann, zusammen mit dem pine?

... sonst fange ich im Wahn noch an, ein Programm zu schreiben! :-)