linux-l: SCSI CD-ROM; XF86 ?

Siegfried Pohl spohl at czbbs.in-berlin.de
Fr Okt 10 12:02:00 CEST 1997

On Thu, 9 Oct 1997, Benny Gundlach wrote:

> in allen Variationen probiert... Antwort war jedoch immer:
> the kernel does not recognize /dev/scd0 as a block device (maybe insmod
> driver)
> Selbst YaST hat das nicht besser hinbekommen... Liegt das Problem
> vielleicht an nem Terminator auf der SCSI-Platine, von dem ich bisher
> ist kein "Term" wie an dem CD-Laufwerk...)

Es gibt bei der Kernelkonfiguration unter SCSI die Optionen: Disks,
CDROMS, Tape, SCSI Generic. Kann es sein, daß der vorgefertigte
SuSe Kernel nur Unterstützung für SCSI Disks eingebaut hat?

> Nein - bisher noch nicht rangetraut...

Brauchst Du auch nicht (vielleicht). Es kann sein, daß es Dir reicht,
wenn du die einzelnen Module übersetzt und diese dann lädst. Ansonsten
Kernel-HowTo (sehr informativ!).

Weiterhin viel Erfolg, Sig

Siegfried Pohl
http://www.in-berlin.de/User/czbbs