linux-l: NIS Problem

Ulf Karbstein passat at cs.tu-berlin.de
Mi Okt 8 11:30:38 CEST 1997

Hallo,

folgende Frage zu NIS (laeuft soweit , aber:
versuche ich via yppasswd das Passwort zu aendern, fragt er zunaechst nach
dem alten PW; gebe ich HIER was Falsches an, lehnt er ab;
nach Angabe des Alten & Neuen PW bekomme ich ein
"Error while changing YP...
The YP password has not..."

Im /var/log/messages finde ich folgenden Eintrag:
=====
yppasswdd: update ... failed
yppasswdd: user not in password file
=====

System ist ein RedHAT 4.1 Linux mit Kernel 2.0.29.

Any Ideas ??
Danke fuer Hinweise!
Gruss, Ulf
--
PS:Dieser Text enthaelt keine das Netz schaedigenden Rueckstaende; die Bits
   sind vollstaendig elektronisch abbaubar. Er traegt daher den gruenen Strich.

   the GREEN LINE    ==============