linux-l: Hilfestellung Linux

Jan Krueger yesno at bln.de
Di Okt 7 01:32:26 CEST 1997

Holger Paulsen wrote:

> Gegen Entgelt??? Ne, da bist Du hier voellig falsch.
Das kommt natürlich auf die gebotenen Summe an..

> Wir sind unbezahlbar.
Naja, um mal Zahlen zu nennen, wenn Dir die Sache 1 Million DM
wert ist, würde ich mich geehrt fühlen, die Sache übernehmen
zu dürfen ;)

> PS: zu 1. und 3.: was ist das Problem?
Ja, wo ist das Problem?
Du brauchst die Telefonnummer der physikalischen Gegenstelle,
die IP der logischen Gegenstelle,
die IP des Nameservers, login-name. Außerdem mußt Du
wissen, welches Protokoll snafu benutzt, zb. syncPPP/HDLC/ usw.
Und welches Authentifizierungsverfahren, zB. PAP oder CHAP
Außerdem mußt Du wissen wie die IP Adressen vergeben werden,
zB. dynamisch

Dann postest Du das und Du bekommst die entsprechenden
Konfigurationsbefehle/scripte zurückgepostet
bzw. wo Du die information dazu findest

Also wird als erstem ein anreuf beim Provider fällig sein, gell?

Gruß
Jan

 Jan Krueger
 mailto:yesno at bln.de
 http://www.bln.de/yesno

"We need a new education, former rules don't apply" - Prince '88
.