linux-l: fetchmail/smail-problem

Oliver Hillmann ohil at tequila.in-berlin.de
Mo Okt 6 00:22:10 CEST 1997

Hallo,

ich versuche mir hier gerade, meinen IN-Zugang unter Linux einzurichten.
Meine POP3-Post hole ich mir mit fetchmail ab, das diese ueber meinen
SMTP-Port an smail weitergibt. Dabei werden eingehende Mails, die als
"To:"-Feld soetwas wie linux-l at mlists.in-berlin.de haben, nicht als lokal
zustellbar behandelt, obwohl im Received-Headerfeld "for
ohil at tequila.in-berlin.de" steht.

Wie kann ich denn dieses "Received ... for"-Feld mit smail so auswerten,
dass Mails fuer mich, die nicht meine Adresse im "To:"-Feld haben,
tatsaechlich von smail lokal an mich zugestellt werden.

Geht das ganze ohne formail und procmail, und auch so, dass von *MIR* an
linux-l at mlists.in-berlin.de geschickte Mails korrekt rausgeschickt werden?

Bin fuer jeden Tip dankbar :-)

Gruss

Oli