linux-l: hylafax und gs/gv problem

Johannes Walther hannes at walther.in-berlin.de
So Okt 5 14:13:37 CEST 1997

Carsten Paeth wrote:

> Hallochen.
>
> Ich habe bei mir hylafax installiert um von einem Win95 Rechner aus
> faxen zu können. Ein Fax aus Word wird aus richtig transferiert
> und eingequeued, doch dann mekert der gs (ghostscript)
>
> Error: /invalidfont
> Unexpected interpreter error 1.
> Error object: execute0
>  in findfont
>  Operand stack:
>     courier   Courier   14651   --nostringval--   Courier   NimbusMonL-Regu   Times-Roman   NimbusRomNo9L-Regu
evtl mal einen Link setzen in dem font verzeichniss was auf die gleiche
Schrift Zeigt wie in Windows ln -s "PS-Font" "Win-Font" -> unter Windiws
heist das glaube ich New-Times-Roman...

> [...]
>
> Weiß jemand Abhilfe ?
> Wie kann ich gs dazu bringen einen anderen Font zu nehmen, wenn er
> da was nicht finden sollte ?
> Oder sind die Fonts auf der Platte zersägt ?
> Ich weiß nicht was die Meldung /invalidfont bedeutet.
Ne auch nicht, aber kann mir denken da? das Problem mal wieder an der
Postscriptunfähigeit von Windows liegt. Welchen Drucker hast du genommen
?

Ich hab relativ gute erfahrung mit den LJIII-Postscript gemacht.

Hannes
--
Johannes Walther  <http://walther.in-berlin.de>
BeLUG:            <http://tiger.informatik.hu-berlin.de/BeLUG/>