linux-l: Was macht ein Linux Installationsparty Installateur?

Holger Paulsen paulsen at berlin.snafu.de
Sa Okt 4 16:01:13 CEST 1997

On Sat, 4 Oct 1997, Sebastian Rittau wrote:

> Ich hatte mich letzten Mittwoch auf dem Treffen der BeLUG als "Installateur"
> für die Installations-Party Ende Oktober angeboten. Da dies meine erste
> Installationsparty wäre, würde es mich freuen, wenn mir jemand nähere
> Informationen zukommen lassen könnte.

Ich tue meine Antwort mal auf die Liste, um vielleicht noch
einige zu animieren zu sagen: "Das kann ich auch!" und sich
als Installateur zur Verfuegung zu stellen.

Also:

Deine Aufgabe ist es, zusammen mit einem Novizen im
Linux-Orden auf dessen Rechner Linux zu installieren. Wenn
die Hardware nicht zu garstig ist, ist das wohl meist kein
Problem.

Dieses Mal ist wohl geplant, dass die Zuordnung Neuling <->
Helfer fruehzeitig stattfindet, so dass eventuelle
Hardware-Probleme schon vor der Party erkannt und nach
Loesungen gefahndet werden kann.

Ausserdem natuerlich immer wieder beliebt: wie
partitionieren und vor allen Dingen warum, und was und
wieviel installieren.

Dann natuerlich die ueblichen Niedlichkeiten (DEL-Taste
unter X und sowas), also das System moeglichst soweit
bringen, dass es schoen rund laeuft.

Alles halb so wild, doch wie immer steckt der Teufel im
Detail.

  Holger