linux-l: Re: Linux auf Decstation

Andreas Maurer amaurer at berlin.snafu.de
Fr Okt 3 22:41:11 CEST 1997

Rainer Ruecker wrote:

> Ja doch!
> Es wäre echt gut, die ganze "alte" DECware mal mit neuem Schwung zu versehen...
> Anscheinend gibts ja doch ein paar Interessenten für Linux auf diesen
> Architekturen.

Ja, der Geist ist frei ...

>  Hallo Andreas, könntest Du mal die ISBN und den Titel des neulich von Dir
> im Bezug auf die MICROVAX erwähnten Buches in die Liste stellen?

Meintest du da den David Solomon? Kann dem Wunsch gern nachkommen,
obwohl es
eigentlich *NICHT* Linux-spezifisch ist. Ich hoffe, die anderen sind
nicht zu sehr böse.

> Danke.

Bitte.
Es geht da nicht um die VAX, sondern ums VMS, das ja von der
microVAX II bis zur VAX 10000 läuft.

also: Windows NT for OpenVMS Professionals
      David Solomon with Debra Wasserman

      Digital Press  ISBN 1-55558-122-6

Es wird dabei im wesentlichen VMS mit NT verglichen (wegen Dave Cuttler
...)
Raus kommt IMHO dabei, daß NT bis jetzt ein VMS light ist, wenn nicht
noch
lighter.
War schon gut das Ding, aber der Zug ist nu mal abgefahren.
Es gibt aber auch ein wenig Einblick in die Architektur von VMS.

 Rainer Ruecker

Andreas Maurer    amaurer at berlin.snafu.de

               *** Kernfusion statt Kernspaltung ***