linux-l: Re: linux-l: Alpha 1000 für Linux-Party

Thomas Rydl 5rydl at informatik.uni-hamburg.de
Do Okt 2 09:31:40 CEST 1997


On Wed, 1 Oct 1997, Jan Krueger wrote:

> Hi,
> 
> 1. was rechenintensives?
> 2. für Linux Alpha?
> 
> Oliver Bandel wrote:
> > 
> > Hi!
> > 
> > On Wed, 24 Sep 1997, Johannes Walther wrote:
> > 
> > > "Andreas Maurer" wrote:
> > [...]
> > > >    Juliamengen sind zwar schön, reichen aber glaub ich
> > > >    in dem Zusammenhang nicht.
> > > Da finden wir schon was....
> > 
> > Ja, irgend etwas mit Echtzeit-3D oder so...
> 3. und noch Echtzeit 3d?
> 
> Das sind ja gleich 3 Dinge auf einmal!
> Das geht nun wirklich nicht! Oder doch?
> 
> Wie wärs mit viewperf?
> Ein ziemlich rechenintensiver OpenGL Bench mit ziemlich
> eindrucksvollen szenen, hab ich hier auf Intel-Linux
> mit MesaGL zum laufen bekommen, müßte man dann halt
> für Alpha kompilieren.
> Aber Echtzeit? Die höchste Framerate die ich hier
> hinbekommen habe mit meinem AMD K5 P133 und
> meiner S3Virge (ohne HW-Accel) lag bei
> 2 Frames/sec, ansonsten tendiert die Framerate gegen 0
> Ja, so ne SGI hat schon Voteile...
> 
> Wie wärs mit molmol?
> Moleküle in 3d verwursteln, auch ziemlich rechenintensiv,
> hab ich mit MesaGL und Lesstif zum laufen bekommen auf
> Intel-Linux, müßt man halt auch neu kompilieren.
> Framerate je nach Darstellung, Wireframe = Echtzeit,
> Complex = 0,x Frames/sec
> 
> Gruß
> Jan
> 
> 
> -- 
> ................................................................
> 
>  Jan Krueger
>  mailto:yesno at bln.de
>  http://www.bln.de/yesno
> 
> "We need a new education, former rules don't apply" - Prince '88
> .
> 
Kannst du mir mal die Seite nennen, wo du den Bench her hast?
Thanx
Thomas
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