linux-l: nur 64 MB RAM

Thomas Rydl 5rydl at informatik.uni-hamburg.de
Do Okt 2 09:29:51 CEST 1997

Hi Leute!
Ich habe seit letzter Woche meine neue Maschine am laufen. Es handelt sich
um ein Dual PPro System mit 128 MB RAM. Das Problem ist, dass nur 64 MB
automatisch erkannt werden. Ich habe jetzt zwar den passenden Parameter in
/etc/lilo.conf eingefuegt und erhalte damit auch korrekt 128 MB, aber ich
haette halt ganz gerne eine automatische Erkennung der vollen 128 MB. Hat
jemand eine Ahnung, wie das geht? Uebrigens kriege ich 199.07 BogoMips.
Kann mir jemand, der auch ein Dual PPro System hat mal den Vergleichswert
fuer sein Board nennen?

Thanx in advance.
Thomas

||           I'm the Master DragonLord           ||
||       I believe in the power of science       ||
|| Thomas Rydl <5rydl at informatik.uni-hamburg.de> ||