linux-l: Samba und WinNT 4 SP3

Michael Wiedmann Michael.Wiedmann at detewe.de
Fr Sep 26 14:34:53 CEST 1997

[...]

>Hat jemand ne idee, woran es liegen kann, daß ich keinen Zugriff von dem
>Server auf Linux bekomme, bzw. die Linux Maschine nicht mal in der
>Netzwerkübersicht zu sehen ist....

Hast du nach dem Einspielen des SP3 an die unbedingt erforderliche Aenderung
der Registry auf den WinT-systemn gedacht?

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\
CurrentControlSet\Services\Rdr\Parameters:
"EnablePlainTextPassword"=dword:00000001

Ansonsten schickt WinNT 4.0 die Passwoerter lediglich verschluesselt, was dein
Samba erst mal nicht versteht. Das erklaert aber nicht weshalb du den
Linux-Server
nicht browsen kannst - allerdings dauert es bis zu ca. 30 Min. bis ein
System in
der Netzwerkuebersicht auftaucht.
Michael Wiedmann                                   fon: +49 30 6104 2477
CorTech A/S Berlin                                 fax: +49 30 6104 4234
Koepenicker Str. 180               Get my PGP public key from key server
10997 Berlin                     or send mail with Subject: send-pgp-key