linux-l: NMI received ...

Wolfgang Metze metze at trionet.de
Fr Sep 26 12:38:55 CEST 1997

Oliver Bandel schrieb:

> Hallo!
>
> On Fri, 26 Sep 1997, Stefan Bund wrote:
>
> [...]
>
> Tja, die mit Parity sind etwas teurer.
> Aber wer ein System haben will, das Speicherfehler erkennt, sollte
> lieber
> die teuren mit RAMs mit Parity-Check nehmen.

Davon kann ich eigentlich nur abraten. Meine (und die von anderen) haben
gezeigt,daß Speicherbausteine mit Parity meistens nur Probleme bereiten.
So schön die
Idee ist, aber in der Praxis hat es nichts gebracht.

Davon mal abgesehen: Ein Absturz durch ein Parity-Fehler ist relativ
selten,
ein Absturz durch Software (windoof z.B.) fast schon normal. Für den
Anwender
ist es aber egal, warum ein System abstürzt. Booten muß man sowieso. Ich
halte
es für sinnvoller, wenn Softwareseitig umgekippte Bits restauriert
werden.

Wolfgang

--
Wolfgang Metze