linux-l: mail-provider in berlin

Gisbert Berger gisbert.berger at kst.Siemens.de
Mi Sep 24 00:55:30 CEST 1997

Oliver Bandel wrote:

> Hallo!
>
> On Tue, 23 Sep 1997, Gisbert Berger wrote:
>
> [...]
>
> Was heißt "langsam"?
>
> Erzähl mal.
>
> Ich wollte Bekannten den in-berlin empfehlen; die haben sich aber von
> anderen Leuten sagen lassen, metronet sei sehr zu empfehlen.
>
> Wie langsam sind die denn?
>
> Tschüß,
>     Oliver

nach 21:00 kannst Du das vergessen (download raten < 100 Bytes/sec).
Vormittags geht es.
Manchmal sogar maximale Rate des Modems moeglich. Aber wer kann das
schon vormittags nutzen?
Die erzählen Dir zwar es läge am Web (was zum Teil stimmt), aber ich hab
durch den Firmen-
account ein Gefühl dafuer, was langsam und schnell am Abend läuft.
Aber für den Preis scheint das OK zu sein.
Ein zweiter Punkt ist die Homepage. Für unbedarft Leute werden alle
Links durch die Frames
der Homepage geschleust. So das ständig die Werbung von Metronet am Rand
zu sehen ist.
Das laesst sich natuerlich abstellen, wenn man links direkt aufruft und
eine andere Homepage
waehlt. Anfänger werden das jedoch in der Regel nicht tun (finde ich
nicht gut von Metro, diese
Praxix). Wenn Du wissen willst wie das aussieht: http://www.metronet.de

Gruss Gisbert