linux-l: DNS / MX-Records (fwd)

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Di Sep 23 23:44:59 CEST 1997

Hallo!

On Mon, 22 Sep 1997, Johannes Walther wrote:

> Antwort zum zweiten mal :

> nicht vergibt, sonder einem Namen eine vorhandene IP zuordnet oder
> umgekehrt....

Äh, ja, meinte ich.

Wie ist das, mit dem weltweiten erreichen von Rechnern?
Wo muß denn dann so ein DNS-Eintrag gemacht werden?

[...]
> walther:[hannes] #man named
>
> [...] Viel erklährende Worte
>  MX       a mail exchanger (domain), preceded by a preference value
> (0..32767), with lower numeric
>                 values representing higher logical preferences.
> [...] noch mehr erklährungen...

Aha, habe erst mal nix verstanden.
Muß ich mich also durch den englischsprachigen Dickicht einer speziellen
Beschreibung wuseln, wo mir noch der Überblick fehlt... grummel.

Tschüß,
   Oliver

P.S.: Was ist "grummel" als smiley?
      Hat mal jemand eine Smiley-Referenz-Card da?