linux-l: Re: mail-provider in berlin

ralf vogel ralf at asg.ag-berlin.mpg.de
Mo Sep 22 14:16:49 CEST 1997

hi, Gisbert

On Thu, Sep 25, 1997 at 01:32:17PM +0200, Gisbert Berger wrote:

> Gibts da auch WEB-Adressen, damit man da mal schnell reinschauen
> kann ?

http://www.in-berlin.de/User/outside . ist aber veraltet!!
interworld hat keine webpage.
da ich grade dabei bin. die folgenden systeme sind
'klassische' oeffentliche unix-mailboxen, und so weit ich verstanden habe,
auch kostenfrei (allerdings nur online mailen moeglich):

mikronix: 030-76403825 (funktionierte gut, ppp-zugang moeglich, kein wort ueber
          gebuehren, wahrscheinlich kostenlos...)
deadline:30-456-066-91/2 (beim test nicht erreichbar :-( )
pksbln:40779469 4168895 (beim test nicht benutzbar-wurde als gast eingeloggt und
                         sofort rausgeschmissen ;-( )

wenn du mehr drueber wissen willst, musst du dich schon daselbst
per telefon einwaehlen.

ach ja: ich hab die provider nicht wirklich getestet. ich hab
eigentlich nur adressen und telefonnumern recherchiert und mal
versucht,reinzukommen. ich habe nicht die geringste ahnung, wie
komfortabel, erreichbar etc. die boxen sind, oder ob sie ihre
versprechen wirklich einhalten.

gruss
ralf

--