linux-l: usernamen nur 8 Char ?

Joachim von Thadden thadden at bbaw.de
Di Sep 30 15:25:42 CEST 1997

> Date:          Wed, 17 Sep 1997 04:46:13 +0200
> From:          Johannes Walther <hannes at walther.in-berlin.de>
> To:            linux-l at calle.in-berlin.de
> Subject:       Re: linux-l: usernamen nur 8 Char ?

> Huh...
> nee nee, ich hab die DLD5.0 und damit geht es definitiv nicht User
> einzurichten die mehr als 8 Buchstaben als USernamen haben wollen. Was
> natürlich geht ist ein alias auf einen Usernamen wobei der alias-name
> für Mail benutzt wird. Damit ist mein Problem "gelöst".
>
> Hannes
> --
> [...]

Sehr, sehr merkwürdig und unerklärlich. Da haben wir wohl zwei
unterschiedliche DLD5.0???
Noch ein Wunder der Firma Delix...

MfG/Sincerely
		Joachim von Thadden

Berlin-Brandenburg Academy of Sciences		Joachim von Thadden
Jaegerstrasse 22-23				System Administration
10117 Berlin					thadden at bbaw.de

http://www.bbaw.de				phone +49 +30 203 70 375
info at bbaw.de					fax   +49 +30 203 70 444