linux-l: printer daemon / scanprogramm

Gisbert Berger gisbert.berger at kst.Siemens.de
Mo Sep 29 16:37:40 CEST 1997

Wieland Carls wrote:

> hallo!
>
> ich habe leider wenig ahnung, benutze aber aus verschiedenen gründen linux
> und bin auch ganz zufrieden damit. probleme macht mir aber stets mein
> druckerdaemon. arbeitet er zunächst einwandfrei, kann es im laufe des
> tages passieren, daß er zwischenzeitlich stirbt. d.h.: ich kann anfangs

Hi,

bitte bei solchen Anfragen gleich immer die Konfigurationsfiles mit an-
haengen, da nicht jeder Deine Distribution benutzt bzw. kennt.
In diesem Falle waere die /etc/printcap ganz hilfreich bzw. die
Information ob der Drucker im polling oder per Interrupt arbeitet
(herauszubekommen durch:  tunelp /dev/lp1 ).

gruss GB